arrow right

Energetische Aufwertung eines Mehrfamilienhauses

Square icon
Leistung
LPH 5-8
House icon
Größe
463 m2 Wohnfl.
Money symbol
Kosten
180 Tsd. €
Calender icon
Dauer
4 Monate
Star icon
Besonderheiten
Das Reihenhaus bestehend aus 8 Wohneinheiten gehört einer Wohnungseigentümergemeinschaft. Das erfoderte höchste Kosteneffizienz- und kontrolle für die Verbesserung der Energiewerte über die Fassade.
Energetische Sanierung der Fassade eines Mehrfamilienhauses, Vorderansicht
No items found.
Energetische Sanierung der Fassade eines Mehrfamilienhauses, Vorderansicht
No items found.
arrow right
arrow right
Marc Depenbrock
Architekt

Die energetische Sanierung des Altbestandes ist eine anspruchsvolle Aufgabe.

Der Umgang mit Wohnungseigentümergemeinschaften ist eine Aufgabe, die uns in den nächsten Jahren zunehmend bevorsteht. Häuser wie dieses sind in Deutschland kein Einzelfall. Der Wunsch nach Erhöhung des Energiestandards erfordert den Konsens verschiedener Parteien. Angesichts der unzureichenden Außendämmung wurde hier jedoch schnell klar, dass die Fassadensanierung eine sehr wirkungsvolle und in sich abgeschlossene Maßnahme darstellt.

Jetzt anfragen!
Martin, M.
Bauherr

Was würden Sie anderen Eigentümern mit ähnlicher Gebäudesituation empfehlen?

Ich denke, es ist grundsätzlich sinnvoll, sich vorab bei dem ein oder anderen Miteigentümer über die grundsätzliche Haltung zu energetischen Maßnahmen und Ähnlichem zu erkundigen. Aus altem Gebäudebestand kann man oftmals mehr herausholen als man zuerst denkt. Wer die Perspektive der anderen kennt, hat eine erste Grundlage konkrete Maßnahmen über einen Fachmann vorzustellen. Es spart schließlich nicht nur Energiekosten, sondern steigert auch den Wert der Immobilie, sowie die Lebensqualität für die dort Wohnenden.

Unverbindliches
Erstgespräch vereinbaren!

Informiere dich kostenfrei und unverbindlich über deine Möglichkeiten mit Planeco. Wir freuen uns dich zu beraten!

Jetzt Termin buchen
Right arrow icon
Jetzt termin buchen
Team picture