arrow right

Neubau eines Einfamilienhauses auf hohem Niveau

Square icon
Leistung
LPH 1-4
House icon
Größe
1 WE, 220 m2 Wohnfl.
Money symbol
Kosten
780 Tsd. €
Calender icon
Dauer
18 Monate
Star icon
Besonderheiten
Puristisches Design, ein gehobener Standard und Funktionalität für das gemeinsame Familienleben in Einem.
Einfamilienhaus puristisch modern Außenansicht mit Hof und Garage
No items found.
Einfamilienhaus puristisch modern Außenansicht mit Hof und Garage
No items found.
arrow right
arrow right
Marc Depenbrock
Architekt

Der moderne Gebäudestil ist geradlinig, zeitlos und minimalistisch.

Eine klare Formensprache und Reduzierung auf das Wesentliche charakterisieren die puristische Architektur dieses Einfamilienhauses. Die neutrale Farbgebung mit stilvollen Akzenten, sowie große Fensterelemente verleihen dem Haus ein hohes Maß an Ästhetik.

Jetzt anfragen!
Emily, W.
Bauherrin

War das puristische Design immer einfach?

Es gab durchaus einige Wünsche, die eine hohe Lösungsorientierung erforderten. Beispielsweise zeigte sich das Wohnzimmer als eine statische Herausforderung. Die Wohnfläche des Wohnzimmers beträgt allein 80 Quadratmeter, die möglichst stützenfrei realisiert werden sollte. Dies erforderte eine 24 cm dicke Stahlbetondecke, damit die Tragfähigkeit ausreicht und es stützenfrei ist. Es gab allerdings eine einzige Stütze, die zwingend notwendig war. Diese wurde im Kamin versteckt und als Teil eines Raumtrenners umbaut.

Worin lag die Motivation für dieses Einfamilienhaus?

Der Hauptwunsch für den Neubau dieses Einfamilienhauses war es, ausreichend Platz für eine große Familie zu schaffen. Die Wohnräume sollten dabei nicht nur familiengerecht und funktional sein, sondern auch stilistischen Charakter besitzen. Das individuell geplante Architektenhaus wurde später über ein Bauunternehmen umgesetzt.

Unverbindliches
Erstgespräch vereinbaren!

Informiere dich kostenfrei und unverbindlich über deine Möglichkeiten mit Planeco. Wir freuen uns dich zu beraten!

Jetzt Termin buchen
Right arrow icon
Jetzt termin buchen
Team picture